Ich hab’s endlich! Oft hab ich’s probiert, aber irgendwie hab ich’s nie geschafft schön goldbraune, kompakte Kokosbusserln zu backen. Bis jetzt!
Denn letztes Wochenende ist es mir endlich gelungen und die Kokosbusserln sind so geworden wie ich sie liebe. Und nicht nur ich, wir alle lieben Kokosbusserln. Sie waren schon meine Lieblingskekse seit ich ein kleiner Junge war. Das selbe gilt übrigens auch für meinen Mann. Und unsere zwei Kinder kommen da ganz nach uns – auch sie lieben Kokosbusserln.
Ihr könnt euch also vorstellen, wie happy ich bin, dass ich endlich dieses Rezept für Kokosbusserl habe, wie ich sie mir vorstelle!
Die Zutaten:
4 Eiklar (ca. 120 g)
1 Prise Salz
1 Spritzer Zitronensaft
190 g Feinkristallzucker
1 TL flüssiger Honig
240 g Kokosrapseln
Und so wird’s gemacht:
Eiklar, Salz und Zitronensaft bei 38 Grad warm schlagen. Ich hab das in meinem Kenwood Cooking Chef gemacht. Man kann es aber auch über Wasserdampf machen und ein Thermometer verwenden.
Zucker und Honig dazu geben und mit dem Quirl bei hoher Geschwindigkeit schaumig aufschlagen. Kokosraspeln unterrühren.
Mit zwei Teelöffeln kleine Busserln auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Bei 140 Grad (Umluft) für 15 Minuten goldbraun backen. Anschließend am Blech abkühlen lassen und in eine Keksdose