Live

Das Foodcamp 2014

1 Kommentar
GS5A5450-4

Was soll ich sagen? Zum einen: Ich bin spät dran, denn das Foodcamp war bereits vor (über!) zwei Wochen. Und: Es was toll! Aber das ist keine Überraschung, war’s die letzten beiden Jahre ja auch schon…

Zunächst präsentierte sich im Dachgeschoss des Wiener Palais Sans Souci das Unternehmen Alpenlachs und ihren Fisch, den Seesaibling, selbst. Anschließend hielt Kulinarik-Journalistin Katharina Seiser einen – wie jedes Jahr – spannenden Vortrag  zum Thema “Ein Kochbuch (erfolgreiches) schreiben”. Das gerade sie darüber sprechen kann, liegt auf der Hand. Sie schrieb die beiden Bestseller “Österreich vegetarisch” (zusammen mit Meinrad Neunkirchner) und “Deutschland vegetarisch” (zusammen mit Stevan Paul). Abschließend gewährte uns Katharina einen Einblick in den nun schon dritten Teil der Serie “Italien vegetarisch”, der im Herbst bei Brandstätter erscheinen wird.

Nach einem leckeren Mittagessen und gustieren bei Ausstellern wie beim Fleisch-Onlineshop Porcella, die Pfefferei oder Zero Waste Jam, ging’s weiter mit der Session von Food-Fotografen Thomas Schauer. Er präsentierte seine Arbeiten und erzählte etwas über seine Herangehensweise an ein Projekt.

Anschließend führten uns Sarah von sarahsatt und Katharina von Wine & Partners ins Thema Weinsensorik ein. Oder versuchten es zumindest. Denn ich stellte schnell fest, dass das Erschnuppern von Weinaromen nicht zu meinen Stärken zählt. Interessant war’s trotzdem und ich muss das unbedingt bald mal wieder probieren! Am Ende des Tages fuhr ich übrigens mit dem Taxi nach Hause. Was nichts mit dem durchaus feuchtfröhlichen Ausklang an der Bar – okay auch…! – zu tun hatte, sondern mit dem Goodie Bag. In das stopfte Sponsor Philips nämlich diesmal ihren neuen Airfryer. Aber dazu bald mehr…

An dieser Stelle vielen Dank an Dani und Nina von der Coolinary Society für die erneut großartige Organisation des Food Camps! Mittlerweile sind die beiden ja für viele tolle Food-Veranstaltungen verantwortlich, aber dieser Tag ist dann doch irgendwie immer das Highlight!

GS5A5469-4 GS5A5466-4 GS5A5464-4GS5A5466-4GS5A5480-4
GS5A5489-4 GS5A5491-4GS5A5531-4

GS5A5507-4GS5A5552-3 GS5A5566-3

GS5A5611
GS5A5580-3GS5A5596-2 GS5A5594-2 GS5A5582-3 GS5A5589-3

Kommentare

  1. melonpan

    ich will auch mal zu sowas *schnief* gibts denn sowas nicht im Norden D???

Hinterlasse eine Antwort