Am Ende des vergangen Sonntags meinte Roman – Blogger und Mensch hinter Simply4Friends – auf die Frage, wie ihm die Vorträge heute gefallen haben: “Die sind beinahe zweitrangig, es ist schön alle mal wieder zu sehen.” Und damit hat er recht, denn das Food Camp ist so etwas wie ein jährliches Klassentreffen, bei dem man alle mal wieder sieht… (Die Vorträge waren natürlich trotzdem spannend!)
Bereits zum vierten Mal organisierten Dani & Nina von der Coolinary Society (whoop! whoop!) das Food Camp und packten einen Tag voller interessanter Sessions ums Thema Food & Beverages mit einer Prise Foodblogger Know-How. Doch dieses Food Camp in der neu eröffneten Wiener Marktwirtschaft war anders. Unter dem Motto Taste & Talk gab’s nämlich nicht wie üblich unzählige, gleichzeitig stattfindene Sessions, sondern eine Reihe ausgewählter Vorträge. In den Pausen dazwischen stellten (kleine) Unternehmen ihre Produkte vor und das Team der Marktwirtschaft zauberte kleine Köstlichkeiten zum Essen und Trinken (Arancini mit Blutwurst! – yumm!!!)
Klingt doch nach der perfekten Sonntagsbeschäftigung, oder? (Zugegeben, ein Tag auf der Couch mit dem Vegetarier, einer Menge Filme und Essen steht auf der Liste noch höher, aber dann kommt recht bald mal das Food Camp…)
Vielen Dank an Dani & Nina für die Organisation, an alle Vortragenden für ihr interessanten Sessions und an die Sponsoren, die diesen Tag möglich gemacht haben! So wie jedes Jahr, findet ihr unter dem Hashtag #foodvie jede Menge Bilder auf Instagram, Twitter & Co. vom Food Camp.