Drinks

Campari Milano

1 Kommentar
Campari-2525

Ich bin jetzt stolzer Besitzer von 90 Sektgläsern, 90 blütenweißen Damastservietten und 90 Fächern. Ja, mein Leben wird von den Hochzeitsvorbereitungen dominiert und allmählich kann ich doch einige Punkte auf meiner dreiseitigen To-Do-Liste abhaken.

Und glaubt mir eins: Wir planen kein besonders aufwendige Hochzeit. Im Gegenteil! Nix mit Schwänen, Tauben oder anderem Federvieh. Keine Millionen Kerzen und exotischen Blumen. Und deshalb war ich eigentlich immer der Meinung, dass das alles recht fix gehen würd mit der Planung. Nix da!

Letzte Woche hatten der Vegetarier und ich letzte Woche genug und haben uns deshalb das Pfingstwochenende frei genommen, uns auf unserer Terrasse verkrochen und das getan, was man am besten an einem verlängerten Sommerwochenende macht: Schlafen, grillen und – ganz genau – Drinks schlürfen. Was mich gleich zum Punkt bringt: Ich hab letzte Woche meinen heurigen Sommerdrink entdeckt, den Campari Milano.

Die Zutaten:
1 Teil Campari
1 Teil Cranberry Saft
3 Teile Prosecco
frische Minze
Eiswürfeln

Und so wird’s gemacht:
So schnell wie’s austrinken, geht auch das Mixen: Ein Weinglas zu einem Drittel mit Eiswürfeln füllen. Zuerst mit Campari und Cranberry Saft, anschließend mit Prosecco aufgießen. Mit einem Bar- (oder Esslöffel) einmal kurz durchmischen und mit einem kleinem Zweig Minze servieren.

Für größere Runde an trinkfreudigen Freunden kann man den Drink auch in einer Karaffe machen und anschließend erst auf Gläser verteilen.

Campari-2522

Kommentare

  1. Lustige Hochzeitsrede

    Das Leben ist wie ein Cocktail. Mal erfrischend süß, mal herzhaft bitter. Im Ganzen jedoch genießenswert.

    Sinan Gönül

Hinterlasse eine Antwort