Snacks

Vor dem Essen ist nach dem Essen: Crostini mit Pfirsich & Prosciutto

3 Kommentare
Ich bin immer auf der Suche nach Appetizern oder Fingerfood für Essenseinladungen oder Partys. Deshalb war ich sehr happy, als ich neulich diese kleinen Wunderdinger entdeckt habe. Sie lassen sich schnell zubereiten und sind trotzdem etwas Besonderes!
Was diese Crostini so lecker machen? Ganz nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an trifft hier knuspriges Brot auf cremigen Ricotta, der salzige Prosciutto auf fruchtige Pfirsiche und würziger Pfeffer auf den süße Honig! Geschmacksexplosion vorprogrammiert!

Die Zutaten:
1 Baguette oder Ciabatta
200 g Ricotta
100 g Prosciutto
2 Pfirsiche
etwas flüssiger Honig

Und so wird’s gemacht:
Das Brot in 1 cm dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten toasten. Macht man viele Häppchen geht das am besten mit einem Plattengrill oder im Backofen. Jetzt bekommt jedes Brötchen eine großzügige Schicht aus Ricotta verpasst. Mit einer kleinen Prise Salz und grobem, frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Den Prosciutto zerreißen und auf dem Ricotta verteilen. Pfirsiche waschen, halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch in dünne Spalten schneiden und jeweils zwei Stück Pfirsich auf ein Crostini legen. Etwas Honig über alle Brötchen verteilen.

Kommentare

  1. Jenny

    genial! ich liebe die kombination von süß und salzig. :) kann ich mir auch gut als beilage zum salat vorstellen.

  2. roughcutblog

    endlich einmal eine Alternative zu Melone, super Idee!

  3. JO

    In zwei Wochen habe ich Geburtstag. Ich glaube ich werde das mal ausprobieren!!!
    KLasse Kombi!!!

    Grüße
    JO

Kommentare sind geschlossen.