Snacks

Weißwurst-Häppchen fürs eigene Oktoberfest

0 Kommentare
Oktoberfest-Weißwurst-Fingerfood-Häppchen

 

Es ist glaub ich 15 Jahre her, aber auch ich war einmal auf der Wies’n. Ich kann mich bloß nur noch daran erinnern, dass es geregnet hat, die Maß Bier ein Vermögen gekostet hat – vor allem für einen Studenten Anfang 20 – und es hat geregnet. Ich hab vor Ort noch recht schnell beschlossen, dass das ganze Spektakel nichts für mich ist.

Da ich Bier trinken und pikantes Essen aber trotzdem liebe, gibts dieses Jahr eben Oktoberfest bei mir zu Hause am Sofa! Welches Bier ich trinke, weiß ich noch nicht. Was es zu essen geben wird, weiß ich aber schon: Diese kleinen Weißwurst-Häppchen!

Die Zutaten für 6 Personen:
5 Weißwürste
6 Laugenstangerln
ca. 80 g süßer Senf
einige kleine Essiggurkerln

kleine Holzspieße

Und so wird’s gemacht:
In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, Hitze stark reduzieren und die Weißwürste im heißen Wasser für 10 Minuten auf kleinster Flamme sieden lassen.

Die Laugenstangerln in Scheiben schneiden. Weißwürste pellen und in dicke Scheiben schneiden. Jeweils kleine Sandwiches aus zwei Laugenstangerln-Scheiben und einer Weißwurst-Scheibe bauen und jeweils mit einem kleinen Holzspieß fixieren.

Wer möchte, spießt außerdem ein kleines Essiggurkerl mit auf.

 

Kommentare sind geschlossen.