Allgemein

Neues Lokal: Edie&Marie

1 Kommentar

Sonntage beginnen wir meistens mit langem Schlafen, einem ausgiebigem Frühstück und in ausführlicher Zeitungslektüre. Vergangenes Wochenende habe ich in der Ausgabe der Presse am Sonntag habe ich von einem neuen Lokal im vierten Wiener Bezirk gelesen, dessen außergewöhnliches Konzept mich schnell begeisterte: das EdieundMarie.

Denn das vor kurzem von Barbara Reumüller eröffnete Lokal erfüllt vielen Hobbyköchen den Traum einmal im Leben Chefkoch zu spielen. Man muss die Veranstalterin von Kulturevents (identities – Queer Film Festival) mit einem schmackhaft klingendem Menü von seinen Qualitäten überzeugen und schon darf man die Pfannen schwingen. Das Restaurant besorgt alle benötigten Zutaten, behält alle Einnahmen und entlohnt den (Amateur)Koch mit einer branchenüblichen Gage. Klingt für mich nach einer sehr feinen Sache!

Am Sonntag schlug die Guerilla Bakery bei EdieundMarie ihre Zelte auf. Also machten wir uns voller Begeisterung auf den Weg in den vierten Bezirk zum Lokalaugenschein und (viel wichtiger!) für einen Nachmittag voller leckerer Mehlspeisen. Und obwohl wir beinahe pünktlich zur Eröffnung dort ankamen, erwartete uns bereits eine recht lange Schlange. Da uns das Gedränge zu stark und unser Kaffeeguster zu groß war, spazierten wir weiter. Was ich heute fast etwas bereue.

Auf der Facebook Seite des Lokals habe ich gestern schließlich erfahren, dass sämtliche Kuchen, Torten und sonstige Leckereien dann auch innerhalb einer Stunde ausverkauft waren! Also, wenn das nicht nach Wiederholung schreit… Und dann stelle ich mich auch ganz sicher an!

EdieundMarie
Große Neugasse 31
1040 Wien
www.facebook.com/EdieundMarie

Kommentare

  1. Nadja

    Ja, die Guerilla Bakery… Sowas in Graz auf die Beine zu stellen, ist ja mein Traum. Das Konzept hört sich auch sehr interessant an!

Kommentare sind geschlossen.