Allgemein

Mein erstes Martini-Gansl-Essen

0 Kommentare

Ich finde es gibt Weniges, das ich mehr genießen kann, als einen netten Abend mit Freunden. Und was gehört zu einem richtig netten Abend? Natürlich ein leckeres Essen. Am vergangenen Samstag lud ich deshalb eine Hand voll Leute zu einem kleinen Martini Gansl Essen.


Also machte ich mich am Samstag daran ein kleines Menü zu kochen und damit unter anderem meine erste Gans zuzubereiten. Die Rezepte zu den einzelnen Gerichten folgen in Kürze, hier erst einmal die Speisenabfolge.

Den Kick-Off des Essens bildete ein warmer Salat mit Pilzen, Balsamico-Zwiebeln und gebratenem Feta im Speckmantel. Dazu gab es Olivenbrot von der Bäckerei Felzl.
Den Höhepunkt bildete natürlich die Gans! Nach erfolgreichem Tranchieren servierte ich sie ganz klassisch mit der Maroni-Apfel-Fülle, Rotkraut und Serviettenknödeln.
Den Abschluss des kleinen Menüs bildete ein starker Espresso und ein weihnachtlicher Apfelkuchen mit warmer Vanillesauce. Weihnachtlich macht den Kuchen übrigens eine Prise Lebkuchengewürz. 
Kommentare sind geschlossen.