Eat

Überbackenes Rapsel-Sandwich mit Kürbis und Halloumi

0 Kommentare
Sandwich-kürbis-halloumi-rezept

Der Schulbeginn in Wien markiert für viele das Ende des Sommers – und auch für mich. Die Tage werden spürbar kürzer, und die Hitze lässt nach, auch wenn es manchmal noch sehr warm ist.

Was bringt das Ende des Sommers mit sich? Die Kürbiszeit! Neulich hatte ich Lust auf etwas Herbstliches und habe ein überbackenes Halloumi-Sandwich gemacht.

Ein tolles Rezept, bei dem man sich das mühsame Schneiden des harten Kürbis spart. Stattdessen werden Kürbis, Halloumi und Zwiebel einfach mit der Küchenreibe geraspelt. In den Zutatenliste findest du geriebenen Emmentaler – vor allem, weil ich noch welchen übrig hatte. Wenn du ein Stück Käse zu Hause hast, kannst du ihn natürlich auch frisch raspeln und zu den restlichen Zutaten geben.

Die Zutaten für 4 Personen:
1 Stk. Hokkaido-Kürbis (ca. 300 g)
200 g Halloumi
1 rote Zwiebel
150 g geriebener Emmentaler
1 TL getrockneter Oregano
1/2 TL edelsüßes Paprikapulver
1 TL gemahlener Kümmel
3 EL Sauerrahm
1 Baguette
Salz, Pfeffer a.d. Mühle

Und so wird’s gemacht:
Kürbis, Halloumi und geschälte Zwiebel grob raspeln. In eine Schüssel geben und mit Emmentaler, Oregano, Paprikapulver, Kümmel und Sauerrahm gründlich vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Backrohr auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Das Baguette der Länge nach halbieren und in Stücke schneiden. Baguettestücke mit Kürbis-Halloumi-Masse bestreichen. Für 10 Minuten auf mittlerer Stufe überbacken.

Kommentare sind geschlossen.