Main Dishes

Wochenplan mit Thermomix

0 Kommentare
thermomix-tm6-rezepte-meal prep-

Gehört hatte ich schon sehr viel von ihm! Vor allem, dass er ein ziemliches Kraftpaket ist und so ziemlich alles klein bekommt. Nicht nur die Hobbyköche, mit denen ich über den Thermomix gesprochen hatte, schwärmten von ihm. Auch in vielen Restaurantküche, in denen ich schon war, stand oft einer rum. Für mich kam er aber nie wirklich in Frage.

Das hat sich vor zwei Monaten geändert, denn seit dem steht auch einer in meiner Küche. Und was soll ich sagen, ich bin ein bißchen verliebt in meinen Thermomix TM6. Er ist tatsächlich so leistungsstark, wie immer behauptet wird und ich hab bereits steinhartes Brot zu Bröseln gemahlen als auch gefrorenes in cremige Nice Cream verwandelt.

Einer der Gründe, warum ich bisher keine haben wollte war, dass ich nicht noch ein Küchengerät rumstehen haben wollte. Doch was mich besonders überrascht hat, dass er meine Küchenmaschine mittlerweile komplett ersetzt hat. Ich hab mit dem Thermomix bereits flaumige Biskuitrouladen als auch schwere Germ- und Brotteige geknetet. Alles davon hat er mit Bravour gemeistert!

Doch er ersetzt nicht nur einen leistungsstarken Blender und eine Küchenmaschine, sondern auch einen Pürierstab, Dampfgarer, manchmal den Herd und sogar die Küchenwaage. Denn er kann dampfgaren, emulgieren, kneten, kochen, mahlen, zerkleinern, rühren und eben wiegen. Die eingebaute Waage ist besonders praktisch beim Backen. Denn alle Zutaten können gleich im Mixtopf abgewogen werden.

Die Geheimwaffe des Thermomix ist aber sein Rezeptarchiv! Er wird nämlich einfach über WLan mit dem Internet verbunden und schon hat man über das Rezeptportal Cookidoo Zugriff auf 70.000 Rezepte! Man wählt ein Rezept aus, drückt auf Start und der Thermomix leitet einen Schritt für Schritt durch das Rezept. Nicht nur für Kochanfänger praktisch!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Thermomix einem besonders in der Alltagsküche Zeit sparen kann. Denn er rührt nicht nur selber, sondert melde sich, wenn das Gericht fertig ist oder es Zeit für den nächsten Schritt ist.

Um dir zu zeigen, wie schnell und einfach es ist mit dem Thermomix TM6 zu kochen und welche Funktionen er so hat (ich sag nur, Varoma-Dampfaufsatz!) habe ich einen Wochenplan mit fünf Gerichten zusammen gestellt. Abschließend gibts im Plan ein tolles Rezept für schnelle Frühstücksweckerln, die meine Familie liebt! Heute könnt ihr euch also hier die Einkaufsliste samt der Rezeptübersicht downloaden und in den nächsten sechs Tagen gibt es dann täglich ein neues Rezept!

DOWNLOAD DES WOCHENPLANS

 

WERBUNG // In Kooperation mit Thermomix Österreich

Kommentare sind geschlossen.