Main Dishes

Thermomix: Paprika-Geschnetzeltes

0 Kommentare
thermomix-tm6-rezepte-paprika-geschnetzeltes-

Kaum ist der Grill heißt, steht der Vegetarier mit einem Glas Ajvar da. So sehr liebt er die leicht scharfe Paprikacreme. Zugegeben sie passt auch hervorragend zu Gegrilltem. Doch schon lange mache ich mir Gedanken, wie man es auch in anderen Kochrezepten einsetzen kann.

Als ich dann vor kurzem über dieses Thermomix-Rezept im Cookidoo-Archiv gestoßen bin, musste ich es ausprobieren.

Für 4 Personen I Zubereitungszeit: 30 Minuten

Die Zutaten: 250 g Basmati-Reis
200 g Zwiebeln, halbiert
200 g rote Paprika
50 g Oliven, schwarz, entsteint
1 Dose stückige Tomaten (400 g)
50 g mildes Ajvar
500 g Schweineschnitzel, in Streifen
2 TL Paprika edelsüß
1 TL Speisestärke
2 Prisen Zimt
1 TL Oregano, getrocknet
½ TL Thymian, getrocknet
Salz
schwarzerPfeffer

Und so wird’s gemacht:
In einem Topf auf dem Herd Reis nach Packungsangabe in Salzwasser garen. In dieser Zeit mit dem Rezept fortfahren.

Zwiebeln, Paprika und Oliven in den Mixtopf geben, 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Tomaten, Ajvar, Schweinefleisch, Paprika edelsüß, Speisestärke, Zimt, Oregano, Thymian, Salz und Pfeffer zugeben und 18 Min./100°C/Rühren/Stufe 1 kochen. Paprika-Geschnetzeltes mit Reis servieren.

WERBUNG // In Kooperation mit Thermomix Österreich

Kommentare sind geschlossen.