Main Dishes

Schummelpizza mit Halloumi und eingelegtem Gemüse

0 Kommentare
halloumi-pizza-fladenbrot- 1

Zugegeben, dieses Fladenbrot als richtige Pizza zu bezeichnen, ist schon sehr geschwindelt! Da Fertigteige jedoch keine Lösung für spontanen Pizza-Guster sind, ist dieses überbackene Fladenbrot eine gute Alternative.

Natürlich könnte man dafür auch Mozzarella verwenden, aber ich liebe den salzigen Geschmack von Halloumi und finde es sehr schade, dass ihn viele nur auf den Grill schmeißen!

Die Zutaten für 2 Personen:
1 Fladenbrot (ca. 20 cm Durchmesser)
400 g geschälte Tomaten
1 TL getrockneter Oregano
250 g gegrillte Paprika in Öl
150 g eingelegte Artischokenherzen
200 g Halloumi
1 Handvoll Rucola
Salz
schwarzer Pfeffer

Und so wird’s gemacht:
Backrohr auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Fladenbrot aufschneiden. Geschälte Tomaten in einer Schüssel mit den Händen zerdrücken bzw. zerreißen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Auf den beiden Fladenbroten verteilen.

Paprika aus dem Öl heben, etwas abtropfen lassen und auf dem Fladenbrot verteilen. Das selbe mit den Artischokoen machen.

Halloumi klein würfeln und darüber verteilen. Im Backrohr für ca. 15 Minuten backen bis der Halloumi leicht geschmolzen und goldbraun ist.

Mit Rucola bestreut servieren.

halloumi-pizza-fladenbrot-
Kommentare sind geschlossen.