Main Dishes

Kohlsprossen-Pasta mit braunen Champignons

0 Kommentare
kohlsprossen-pasta-nudeln-rezept- 1

Diese Pasta zeigt, dass Timing alles ist! Denn wenn man die einzelnen Schritte des Rezepts parallel voneinander kocht, spart man eine Menge Zeit, muss dazwischen nicht warten und wird am Ende mit einem Teller köstlicher Pasta belohnt!

Denn anstatt zu warten bis das Nudelwasser kocht, kann man schon Knoblauch und Pilze schneiden. Und während die braten, werden die Kohlsprossen geschnitten. Und die Gardauer der Nudeln ist ungefähr so lange, wie das ganze Gemüse dann in der Pfanne dahin braten muss um durch und angeröstet zu sein.

Die Zutaten für 2 Personen:
1 Knoblauchzehe
200 g Cremechampignons
3 EL Olivenöl
250 g Rigantoni
200 g Kohlsprossen
1 Zweig frischer Rosmarin, gehackt (altern.: 1 TL getrockneter Rosmarin)
1/2 TL Chiliflocken
1 Bio-Zitrone
1 EL Butter
1 Handvoll geriebener Parmesan
Salz
schwarzer Pfeffer

Und so wird’s gemacht:
Einen Topf mit gesalznem Wasser zum Kochen bringen. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer weiten Pfanne erhitzen und Knoblauch und Champignons darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Rigantoni im kochenden Wasser lt. Packungsangaben al dente kochen.

Währenddessen die Kohlsprossen putzen und mit dem Messer oder einer Küchenhobel in dünne Scheiben schneiden. Kohlsprossen, Rosmarin und Chiliflocken in die Pfanne geben und miteinander anbraten.

Die bissfeste Pasta mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und direkt zum Gemüse in die Pfanne geben. Die halbe fein geriebene Schale der Zitrone, Butter und Parmesan dazu geben. Alles verrühren und dabei soviel Kochwasser dazu geben, dass die Pasta von der daraus entstandenen Sauce umhüllt ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Auf Tellern anrichten. Restliche Zitronenschale über die Pasta reiben.

Kommentare sind geschlossen.