Sweets

Vegane Bananen-Pancakes

0 Kommentare
vegane-banana-pancakes-

Ich selbst lebe selbst nicht vegan, ja nicht mal vegetarisch, aber ich lebe auch nicht in Japan und trotzdem esse ich gerne Ramen. Deshalb habe ich neulich auf dem Instagramkanal von Vöslauer mein Rezept für vegane Pancakes vorgestellt. Und da in den Tagen danach noch viele Bitten um das Rezept gekommen sind, habe ich mir gedacht, ich stelle auch auf den Blog. So, enjoy…!

Die Zutaten:
125 g Buchweizenmehl
2 TL Backpulver
1 TL gemahlener Zimt
fein geriebener Schale 1/2 Orange
250 ml Pflanzenmilch (z.B. Hafer- oder Dinkelmilch)
2 reife Bananen
3 EL Agavensirup, plus etwas zum Servieren
neutrales Pflanzenöl zum Anbraten
Früchte nach Gusto und Saison zum Servieren

Und so wird’s gemacht:
Zuerst die trockenen Zutaten vermischen. Dafür Mehl, Backpulver, Zimt und Orangenschale in einer Schüssel verrühren. Anschließend mit einem Schneebesen die Pflanzenmilch einrühren bis ein glatter Teig entsteht.

Bananen schälen und fein zerdrücken. Unter den Teig rühren und mit Agavensirup süßen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig Pancakes herausbacken.

Früchte klein schneiden und zusammen mit etwas Agavensirup zu den Pancakes servieren.

 

 

Kommentare sind geschlossen.