Main Dishes

One Pot Monday #1: Cremige Pasta mit Hühnerfleisch und getrockneten Tomaten

0 Kommentare
one-pot-pasta-rezept-

Ich habs ja schonmal erwähnt, seit bei uns die kleine Diktatorin eingezogen ist, ist die Zeit für ausgiebiges Kochen gering und gerade unter der Woche muss es schnell gehen. Deshalb stehen schnelle Gerichte bei uns gerade hoch im Kurs! Und da der Blog schon immer meine Art des Kochens und meine täglichen und nicht ganz so alltäglichen Rezepte wieder gespiegelt hat, soll sich das durch das Kind auch nicht ändern.

Außerdem sind wir sicher nicht die einzigen, die im Moment weniger Zeit zum Kochen haben und deshalb lege ich jetzt erstmal meinen Fokus  auf Rezepte, die schnell gehen. Und besonders praktisch für die schnelle Küche sind One Pot-Gerichte. Also Rezepte, die in nur einem Topf gekocht werden. Deshalb werde ich in nächster Zeit regelmäßig solche Rezepte am Blog posten.

Ein kleiner Tipp zum Rezept heute: Wer keine selbstgemachte Rinderbrühe bei der Hand hat, kann entweder gute kaufen oder sie durch 600 ml heißes Wasser und einen halben Brühwürfel ersetzen.

Die Zutaten:
1 rote Zwiebel
400 g Hühnerfilet
100 g getrocknete Tomaten in Öl
2 EL Olivenöl
400 g kleine Pasta (z.B. Penne)
1 TL getrockneter Oregano
optional: 1 Prise Chiliflocken
600 ml Rinderbrühe
200 ml Schlagobers
1 Handvoll geriebener Cheddar
3 EL gehackte Petersilie
1 Spritzer Zitronensaft
Salz
schwarzer Pfeffer

Und so wird’s gemacht:
Zwiebel halbieren, schälen und in dünne Ringe schneiden. Hühnchen in Streifen schneiden und von allen Seiten salzen und Pfeffern. Getrocknete Tomaten grob hacken.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Hühnerfleisch darin scharf anbraten. Tomaten, Nudeln, Oregano und Chiliflocken dazugeben und sofort mit Brühe und Schlagobers aufgießen. Offen für 15-20 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren.

Cheddar und Petersilie unterrühren bis der Käse geschmolzen ist. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

one-pot-pasta-rezept- 1
Kommentare sind geschlossen.