Main Dishes

One Pot mit Kichererbsen, Pasta und Rindfleisch

0 Kommentare
one pot pasta-pasta-kichererbsen-einfach-rezept-

In den letzten zwei Wochen war beruflich und privat viel los bei uns! Wenn man wenig los ist, ist ein One Pot immer eine gute Idee. Als ich vor kurzem ein Foto von diesem hier in meinen Insta-Stories gepostet habe,  kamen viele Fragen, wie ich den gemacht habe. Deshalb gibt’s heute hier das Rezept dazu!

Die Pasta wird direkt in der Sauce mit dem Fleisch gegart, was diese besonders sämig macht. Wer ihn übrigens hat, kann noch einen halben Bund Petersilie fein hacken und kurz vorm servieren unterrühren. Streber machen sogar eine Gremolata aus Petersilie, Knoblauch und Zitronenschale.

Die Zutaten für 2-3 Personen:
400 g Rindfleisch zum Schmorren (z.B. Schulterscherzel)
150 g Karotten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
1 TL Paprikapulver, edelsüß
400 g gehackte Tomaten aus der Dose
1 Lorbeerblatt
300 g Kichererbsen aus der Dose
150 g Fusilli oder ähnliche spiralförmige Pasta
Salz
schwarzer Pfeffer

Und so wird’s gemacht:
Fleisch in 4 cm große Würfel schneiden. Karotten schälen und in Stücke schneiden. Besonders dicke Karotten auch der Länge nach halbieren. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.

Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig anbraten. Tomatenmark und Paprikapulver einrühren und für einer Minute anrösten. Gehackte Tomaten einrühren. Die Dose 1,5 Mal mit Wasser füllen und einrühren. Fleisch, Karotten und Kichererbsen einrühren. Mit Lorbeerblatt, 1 TL Salz und eine gute Portion Pfeffer würzen. Mit Deckel abgedeckt für 30 Minuten köcheln lassen.

Die Pasta einrühren und alles gemeinsam so lang köcheln lassen bis die Pasta bissfest ist.

one pot pasta-pasta-kichererbsen-einfach-rezept- 2
Kommentare sind geschlossen.