Eat

Lunch al Desko: Chili con carne-Salat

0 Kommentare
mittagessen-schreibtisch-büro-schnell-rezepte- 4

In meiner Erfahrung ist Chili con carne etwas, das beinahe jeder gerne isst! Da der mexikanische Klassiker jedoch nicht in die Kategorie Office Food fällt und dann auch noch ewig köcheln muss bis es fertig ist, habe ich mir für das heutige Lunch al desko eine Salat-Variante überlegt!

Die Zutaten:
150 g Faschiertes
1 Prise Chiliflocken
100 g Cocktailtomaten
80 g Mais aus der Dose
80 g Kidneybohnen aus der Dose
1 Frühlingszwiebel
1/2 Bund Petersilie
1 Handvoll Rucola
1 Limette
etwas Olivenöl
Salz
schwarzer Pfeffer

Und so wird’s gemacht:
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Faschiertes darin bei hoher Hitze rasch knusprig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Pfanne anschließend bei Seite stellen und etwas abkühlen lassen.

Währenddessen Cocktailtomaten halbieren. Mais und Kidneybohnen unter kaltem Wasser abspülen. Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Ringe schneiden. Petersilie fein hacken.

Tomaten, Mais, Bohnen, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Fleisch und Rucola miteinander vermischen. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

Dazu passt Fladenbrot!

 

Hinterlasse eine Antwort