Allgemein

In zehn Minuten auf dem Tisch: Einfache Zwiebel-Tarte

0 Kommentare
Eigentlich ist dieses Rezept ja gar kein Rezept. Es fällt ja schon eher in die Kategorie “Fertigprodukt”. Vor kurzem habe ich jedoch einer Freundin, einer absoluten Nicht-Köchin, von dieser schnellen Zwiebel-Tarte erzählt und sie war begeistert! Vor allem als sie die Tarte gemacht hat und sie – im Gegensatz zu anderen Kochversuchen – gelungen ist und vor allem geschmeckt hat!
Dieses Rezept ist die absolute Basic-Variante. Für ein Geschmacks-Upgrade ersetzt du die Gemüsezwiebel durch rote Zwiebeln und würzt zusätzlich mit frischen Thymianblättern.

Die Zutaten:
1 Packung Blätterteig
100 g Crème fraiche
150 g würziger Käse, gerieben
1 Gemüsezwiebel
Salz & Pfeffer
Und so wird’s gemacht:
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Blätterteig mit dem Backpapier auf einem Blech ausbreiten.
Crème fraiche auf dem Teig verstreichen und großzügig mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Käse auf dem Teig verteilen.
Den Zwiebel schälen, in dünne Ringe schneiden und auf dem Käse verteilen.
Anschließend die Tarte goldgelb backen.
Kommentare sind geschlossen.