Allgemein

Pizza mal anders: Zwiebel-Gorgonzola-Pizza

3 Kommentare
Pizza kann ich ja ständig essen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es einfach unzählige unterschiedliche Beläge gibt. Solange man Fleisch isst. Vegetarische Pizza beschränkt sich jedoch meist auf gemischtes Gemüse und Spinat mit Schafkäse. Deshalb habe ich nach etwas Neuem gesucht und das hier gefunden und gebacken. Ergebnis: Lecker!

Die Zutaten:
200 g Crème Fraiche
1 Ei
1 Prise Muskatnuss
2-3 rote Zwiebeln
2 Birnen
150 g Gorgonzola
Und so wird’s gemacht:
Pizzateig nach Rezept zubereiten. Wenn er aufgegangen ist und bereit zum , wird das Backrohr auf 200 Grad Umlauft vorgeheizt. Crème Fraiche und Ei vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. 
Zwiebel und Birnen schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Die Hälfte des Pizzateigs ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech auslegen. Anschließend jeweils die Hälfte der Crème Fraiche-Masse, der Zwiebel, der Birnen und des Gorgonzolas darauf verteilen.
Die Pizza bei 200 Grad Umluft backen bis sie goldbraun und knusprig ist.

Kommentare

  1. Alexandra

    welchen pizza teig nimmst du?
    grüße vom roughcut,x.

  2. k.

    Hier findest du das Rezept: http://thestepfordhusband.blogspot.com/2011/11/its-pizza-time.html

    Und wenn ich mir den Eintrag so ansehe, denke ich, ich sollte die Fotos noch mal neu machen ;-)

  3. Regina

    Eine Gaumenfreude… die Süße der Birne, die Schärfe der Zwiebel, der intensive Geschmack des Gorgonzolas – hervorragend!

Kommentare sind geschlossen.