Allgemein

Kopfarbeit: Gefüllte Champignons

2 Kommentare
Wenn die Mutter Geburtstag feiert, meldet man sich freiwillig um das Essen zu machen. Eh klar. Also ging’s ans Finger Food basteln. Der erste Streich: Champignons gefüllt mit Ricotta und Proscuitto.

Die Zutaten:
1 Tasse mit gleich großen (kleinen) Champignons
100 g Ricotta
1 Zweig frischer Rosmarin
4 Scheiben Proscuitto
Und so wird’s gemacht:
Die Champignons-Köpfe putzen und mit einem kleinen Messer die Stiele entfernen. Das funktioniert am besten, indem du mit der Messerspitze schräg in den Stil stichst und den Pilz um 360 Grad drehst. Danach lässt sich das Innere leicht entfernen.

Den Ricotta in einer kleinen Schüssel mit klein geschnittenem Prosciutto und gehacktem Rosmarin vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit einem kleinen Löffel die Ricotta-Masse in die Champignonsköpfe füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Bei zirka 180 Grad im vorgeheizten Backofen für 15 Minuten backen. Nicht erschrecken: Die Champignons lassen zuerst etwas Flüssigkeit, die verdampft jedoch wieder bis die Pilze fertig sind.

Kommentare

  1. Regina

    Ich hab’ mitgefeiert – die gefüllten Champignons waren köstlich!! – alles andere auch – freu’ mich schon auf die Rezepte!!

  2. roughcutblog

    mhh, das koch ich meiner Mama auch, die kommt am Freitag!

Kommentare sind geschlossen.