Allgemein

Was soll ich nur kochen? Woche #1

0 Kommentare
max-delsid-0geTqSZ76Xg-unsplash

Ich hab vor zwei Tagen mit einer Freundin gesprochen, deren größte Sorge es ist während des Lockdowns neben Kinderbetreuung und Home Office sich auch noch zu überlegen, was sie abends zu Essen kochen soll!

Da ich vermute, dass es wohl vielen so geht, hab ich mir überlegt, dass ich vielleicht helfen kann! Mein Plan ist es deshalb für die Dauer des österreichischen Lockdowns euch jeden Tag mit einem Rezept zu unterstützen oder zu inspirieren. Es wird eine Mischung aus neuen Rezepten, aber auch alten Rezept aus dem Blogarchiv sein.

Und wer es noch nicht tut, würd ich empfehlen mir auch auf Instagram zu folgen. Dort veröffentliche ich täglich das Rezept des Tages und oben drauf gibts zu ein paar der Rezepte auch eine Videoanleitung!

Ich persönlich bin ja keiner der gerne die ganze Woche vorplant, sondern ich entscheide gerne spontan, was auf den Tisch kommt. Jetzt ist die Situation aber anders und es macht Sinn sich zu überlegen, was man die ganze Woche kocht und nicht jeden Tag raus läuft.

Deshalb gibt’s hier mal den Download für die Einkaufsliste für diese Woche! Ich habe mich dazu entschlossen die Lebensmittel nach Tagen und Gerichten aufzuschlüsseln. So kann man einen Tag auslassen, weil man Essen bestellen möchte oder einem das Gericht vielleicht nicht so zusagt. Das bedeutet übrigens auch, dass es auf der Einkaufsliste immer eine kleine Vorschau auf die Gerichte der Woche gibt!

Ich hoffe, ich kann so manchem den Alltag etwas erleichtern und freu mich, auf euer Feedback und Input für die nächsten Wochen!

DOWNLOAD EINKAUFSLISTE

Kommentare sind geschlossen.