Eat

Was koche ich heute? Woche #2

0 Kommentare
max-delsid-81QFH8r4xog-unsplash

 

Sechs Rezepte später und die erste Woche vom Lockdown hier in Österreich ist vorbei! Ich freu mich sehr darüber, wie gut diese Idee, eines täglichen Rezept bei euch ankommt! Wer “nur” den Blog liest (Hallo, Heidi!), wird sich gerade über das täglich wundern.

Neue Rezepte gab es in der vergangenen 6-Tages-Woche nämlich nur 4! Um das Projekt nämlich umsetzen zu können, habe ich beschlossen, dass ich jede Woche zwei Rezepte aus dem Blogarchiv nehme. Diese werden auf Instagram zwar beworben, alle die hier am Blog mitlesen, orientieren sich am besten über die Einkaufsliste!

Und bevor ich euch jetzt mit dem neuen Plan bzw. der Einkaufsliste für die kommende Woche entlasse, gibt es noch zwei Dinge zu sagen: Zum einen ist es mir wichtig, dass die Rezepte einfach sind und auch schnell zu kochen sind. Die einzige Ausnahme ist der Sonntag! So wie heute beim Brokkoli-Kartoffel-Strudel, gibt es jeden Sonntag ein Rezept, dass etwas aufwändiger ist. Aber keine Angst, auch diese Rezepte werden nicht euren freien Tag komplett auffressen!

Zum anderen sind alle Rezepte in dieser Zeit für 2 Personen konzipiert. Das hat den einfachen Grund, dass viele einfach zu zweit leben bzw. für zwei kochen. Sollten an eurem Tisch vier Personen sitzen, ist es außerdem einfacher die Zutaten eines Rezepts zu verdoppeln als es zu halbieren. Bei mir sitzen ja mit unserer Tochter 2,5 Esser am Tisch und die angegebene Menge für zwei Personen geht sich aber auch für zwei Erwachsenen und ein Kleinkind aus.

Bei den Rezepten aus dem Archiv sind die Mengen in der Einkaufsliste übrigens für zwei Personen und die im Rezept für vier. Da habt ihr also freie Wahl! So, bevor es jetzt zu kompliziert wird, gibt’s jetzt einfach die Einkaufsliste für die neue Woche zum Download!

Habt noch einen feinen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

DOWNLOAD EINKAUFSLISTE WOCHE #2

Kommentare sind geschlossen.