Main Dishes

Tomaten-Reis-Suppe

0 Kommentare
tomaten-reis-suppe-eintopf-

Gleich zu Beginn mal ein Geständnis, als ich das Video zu diesem Gericht für Instagram gedreht habe, war ich offensichtlich so begeistert von diesem Rezept, dass ich vergessen habe ein paar der unten angegebenen Zutaten im Video zu verkochen… Das gute daran ist, dass ich drauf gekommen bin, dass die eh schon simple Suppe noch einfacher gemacht werden kann! Ich habe nämlich auf Knoblauch, Karotten und Selleriestange vergessen.

Geschmeckt hat die Suppe so gut, dass ich sogar gleich beide Portionen gegessen habe!

Die Zutaten für 2 Personen:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Karotten
1 Selleriestange
3 EL Olivenöl
400 g Tomaten in Dose (passierte Tomaten oder Cherrytomaten)
600 ml Wasser oder Gemüse-/Rindssuppe
1 EL Tomatenmark
120 g Basmatireis
1/2 Bund Basilikum
Salz
schwarzer Pfeffer

Und so wird’s gemacht:
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Karotten schälen und klein würfeln. Sellerie putzen und in Scheiben schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel darin langsam glasig und weich anbraten.

Karotten und Sellerie dazu geben und für zwei Minute anbraten. Tomaten, Wasser oder Suppe, Tomatenmark und Reis einrühren und für ca. 15 Minuten köcheln lassen bis der Reis bissfest ist.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Schalen verteilen, Basilikum grob hacken und darüber verteilen.

Kommentare sind geschlossen.