Eat

One Pot Monday #3: Kartoffel-Würstchen-Pfanne mit zweierlei Bohnen

0 Kommentare
One Pot_Kartoffel_Bohnen_Würstchen_Pfanne_

Jetzt wo’s draußen kalt und dunkel ist, darf es drinnen deftiger werden. Deshalb gibt’s diese Woche eine Kartoffel-Pfanne mit knusprigen Bratwurst-Stückchen!

Die Zutaten:
3 Schweinsbratwürste vom Fleischer des Vertrauens
2 EL Raps- oder Sonnenblumenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
500 g festkochende Kartoffeln
300 ml Rinderbrühe
400 g weiße Bohnen (Dose)
200 g TK-Fisolen (grüne Bohnen)
1/2 Bund Petersilie
1 Bio-Zitrone
Salz
schwarzer Pfeffer

Und so wird’s gemacht:
Bratwürste in Scheiben schneiden. Einen Esslöffel Öl in einer weiten Pfanne oder Topf erhitzen. Bratwürste darin scharf von allen Seiten knusprig braun anbraten. Aus dem Topf nehmen und auf einem Teller warm stellen.

Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Würfel (ca. 1×1 cm) schneiden. Restliches Öl in die Pfanne geben und Zwiebel und Knoblauch darin glasig anbraten.

Kartoffelstücke hinzugeben, kurz mit anbraten und mit Rinderbrühe aufgießen. Salzen, pfeffern und bei geschlossenem Deckel für ungefähr 12-15 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln weich sind.

Weiße Bohnen abgießen und kalt abspülen. Weiße Bohnen und Fisolen zur Pfanne geben und unterrühren. Bei geschlossenem Deckel für weitere 5 Minuten garen.

Danach sollte die meiste Brühe verkocht sein und der Rest sich in eine Sauce verwandelt haben, die durch die Stärke der Kartoffeln sämig geworden ist.

Petersilie fein hacken und unterrühren. Bratwurststücke unterheben und alles mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Zitronenschale abschmecken.

Kommentare sind geschlossen.