Snacks

Ein Happen zwischendurch: Warmes Sandwich mit Brie & Johannisbeeren

9 Kommentare
Neulich trieb mich der Hunger spät abends dazu mich doch noch einmal von der Couch zu erheben und mir etwas zu essen zu machen. Wie immer an solchen Abenden hab ich vergessen ein zu kaufen. Also hieß es: Resteverwertung! Und das schnell, denn das Knurren in meinem Magen wurde immer lauter…
Kühlschrank auf und schnell war klar, jetzt kann’s nur eines geben: Ein Sandwich! Gefüllt wurde es mit süßer Marmelade und würzigem Käse – immer eine gute Kombi. Ich habe übrigens kein klassisches Fladenbrot verwendet, sondern Naan-Brot.

Die Zutaten für 2 Sandwiches:
2 Fladenbrot
80 g Brie
2 EL schwarze Johannisbeeren-Marmelade
1 Handvoll Rucola
Und so wird’s gemacht:
Die dünnen Brote vorsichtig horizontal aufschneiden. Jeweils die unter Brohhälfte mit der Marmelade bestreichen und dem Weichkäse darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Rucola darauf verteilen.

Die obere Hälfte drauf legen und am besten in einem Kontaktgrill für rund 6 Minuten toasten bis der Käse geschmolzen ist. Wer keinen solchen Grill hat, kann die Sandwiches auch in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten anbraten - ohne Öl.

Kommentare

  1. Lykkelig

    Das sieht ganz phänomenal aus! Mhhh…

  2. Wiener Wohnsinn

    Hallo lieber kevin !

    Die Kombination klingt seeehr interesaant ! ich mag die zutaten an sich sehr gern!
    Darum werd ich das auf alle Fälle mal ausprobieren- bin ich doch seit dem Wochenende endlich in Besitz eines Toasters ! :)

    Liebe Grüße ,Melanie

  3. anna

    klingt sehr gut und sieht auch so aus!

  4. Jo

    Lecker das muss probiert werden. Coole combi

    Liebe Grüße
    Jo

  5. Ellja

    Alle Achtung! Und so spät abends auch gleich noch eine Fotostrecke zuwege gebracht ;-).

  6. Anonymous

    Hab ich gestern Abend ausprobiert, voll lecker – hat der ganzen Family geschmeckt :-)

    Liebe Grüße!

  7. Chris

    Schnell und lecker (bestimmt!)Danke für die Inspiration!

    Ich kenn’s so; war auch aus der “Hungersnot” geboren:
    Öko-Toasties, Ziegenkäse drauf, kurz in den Backofen -> Ruccola und einen Klecks Kiwi-Marmelade drauf Ein (schneller) Traum! ;)

  8. Anonymous

    meine bessere hälfte kann sich zwar deinen namen nicht merken (…”der magic husband”… “der stepford cook”), kocht dir aber immer super nach!
    danke also für feine abendessen.
    christina (aus der stube)

    P.S. falls meine bessere hälfte das liest: ich will das!

  9. Anonymous

    Oh mein Gott ist das genial! <3

Kommentare sind geschlossen.