Allgemein

Neuer Genuss-Tempel: Merkur am hohen Markt

4 Kommentare
Es gibt Geschäfte, die betrittst du zum ersten Mal und eine leise Stimme in deinem Kopf sagt auf einmal ganz leise: “Oh oh…”. Denn auch wenn du es noch nicht weißt, die Stimme in deinem Kopf weiß es: Hier wirst du viel Geld lassen! Der heute neu eröffnete Merkur am hohen Markt in Wien ist so ein Geschäft.
Anlässlich des Openings wurde gestern eine Gruppe österreichischer Blogger durch den Premium-Supermarkt geführt. Auf 2000 m2, über drei Stockwerke verteilt findet man so ziemlich alles was man zum Kochen und Genießen benötigt und auch Dinge, von denen man nicht wußte, dass man sie braucht.
Neben kilometerlangen Regalen und Frischetheken – samt Fleisch-, Käse- und Wein-Sommelier – wird im Dallmayr im ersten Stock Kaffee gebraut und im 2. Stock schwingt das Team von Kim kocht den Kochlöffel. Trotzdem ist eines der Highlight wohl die mit 700 unterschiedlichen Sorten bestückte Obst- und Gemüse-Abteilung.
Was mich besonders zum Schmunzeln brachte, dass sich der Infoschalter hier Consierge ruft und hat man mal wieder zuviele Flaschen Champus gekauft (wir alle kennen sicherlich dieses Problem!), kann man sich bequem von der Limousine nach Hause bringen lassen. Und das angeblich zu einem Tarif bei dem der gemeine Wiener Taxifahrer ins Staunen kommt.

Kommentare

  1. daspapierlabor

    Wow! Tolle Fotos und macht Lust auf mehr :)
    LG, Lea

  2. Dani T.

    Ja, wirklich tolle Bilder!!

  3. Nadja

    Na, Appetit würd ich ja haben, aber der Daumen ist wohl zu kurz :)

  4. MERKUR

    Bei diesen Fotos bekommt man Appetit auf mehr :-) Danke für den schönen Beitrag und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin liebe Grüße, Ihr MERKUR Team

Kommentare sind geschlossen.