Allgemein

Morgengold: Nussige Banana Pancakes

1 Kommentar

Meine Umgebung weiß was gut für sie ist und lebt nach der Regel: Nicht vorm ersten Kaffee ansprechen! Ja ich geb’ zu, ich bin kein Morgenmensch und brauche – abseits von Koffein – einen Anreiz um mich aus dem Bett zu erheben. Gutes Essen ist zum Beispiel einer. Unter der Woche müssen dafür Croissant und Plunder-Kreationen vom Bäcker ums Eck herhalten, am Wochenende darf’s dann schon mal etwas raffinierter sein. Und spätestens beim letzten Bissen bin ich auch wieder ansprechbar.

Die Zutaten für 4 Morgenmuffel:
1 große Tasse Mehl
1 große Tasse Milch
1/2 Tasse geriebene Walnüsse
2 Eier
3 Bananen
1 EL Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 EL Pflanzenöl
1 Prise Backpulver
eine Handvoll Wallnüsse
Ahornsirup

Und so wird’s gemacht:
Mehl mit dem Backpulver in eine Schüssel sieben. Dazu kommen die geriebenen Nüsse, Zucker und der Vanillezucker. Etwas vermengen. In einem separaten Gefäß Milch mit Eiern und dem Esslöffel Öl vermengen. Jetzt das Milch-Gemisch mit einem Schneebesen unter das Mehl rühren bis ein dickflüssiger Teig entsteht. Jetzt aber nicht auf das überhaupt Wichtigste vergessen! Zwei Bananen mit einer Gabel zerdrücken und unterrühren.

In einer großen Pfanne Öl heiß machen und mit einer kleinen Suppenkelle kleine Portionen des Teigs in die Pfanne setzen. Achtung! Die Pancakes backen sehr schnell. Wenn sie braun sind, einmal wenden und schon ist der US-Import fertig.

Serviert werden die Morgenversüßer gestapelt, mit Bananenscheiben, zerkrümelten Walnüssen und natürlich Ahornsirup!

Kommentare

  1. Nadja

    Ich bin auch gar kein Morgenmensch. Boah, in der Früh bin ich dermaßen zwieder, dass sich der weltbeste Freund hütet, mich vor dem ersten Bissen Frühstück anzureden. Nur am Sonntag ist es besser, weil ich da so lange schlafen darf wie ich mag. Und dann mach ich Pancakes :) Bei mir sind sie aber vegan, denn so muss ich mich nicht ärgern, wenn ich wieder einmal vergessen habe, Eier einzukaufen ;)

    Liebe Grüße
    Nadja

    Und alles Liebe zu deinem tollen AMA-Ergebnis!

Kommentare sind geschlossen.