Allgemein

Trockentraining Italien: Einfache Tomaten-Bruschetta

1 Kommentar

Am Samstag geht’s los: Sieben Tage Sizilien stehen auf dem Plan. Als Stepford Husband freut man sich da nicht nur über’s Meer, die ungewohnte Freizeit und nette Stunden mit Freunnden, sondern auch über den großen Grill und die italienischen Märkte! Als Vorbereitung auf das Kochabenteuer in (semi)fremden Gefilden gab’s gestern Bruschetta.

Die Zutaten:
600 g reife Tomaten
1 Handvoll Basilikum
1 Knoblauchzehe
1 Ciabatta

Und so wird’s gemacht:
Tomaten waschen, vierteln und mit einem Messer die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Basilikumblätter in feine Streifen schneiden und mit den Tomaten in eine kleine Schüssel geben.

Mit Olivenöl, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Das Ciabatta kurz vor dem Servieren in Scheiben schneiden und im Backofen kurz backen. Das Brot soll außen knusprig und innen noch weich sein. Anschließend die Knoblauchzehe halbieren und die Schnittfläche über jede Brotscheibe reiben.
Bruschetta entweder  - ähnlich wie oben - in seinen Einzelteilen servieren oder fix und fertig jede Brotscheibe mit einen großen Löffel Tomaten beglücken und auf einer großen Platte anrichten.

Kommentare

  1. Sabine

    Gute Idee, Bruschetta könnte ich auch mal wieder machen! So einfach und soooo gut!

Kommentare sind geschlossen.