Snacks

Quadratisch, vegetarisch, gut: Avocado-Halloumi-Sandwich

4 Kommentare
Werbung funktioniert also doch! Ich habe in einer Facebook Anzeige zum ersten Mal von dem Sandwich-Wettbewerb von Ölz gehört. Als mich dann neulich noch eine Leserin darauf hingewiesen hat, dachte ich: Das ist Schicksal! Also, hingesetzt und Sandwich ausgedacht. Gewinnen hin oder her: Was ich durch diese Aktion bekommen habe, ist ein neues Lieblingssandwich!

Die Zutaten für vier Sandwiches:
8 Scheiben Vollkorn-Sandwichbrot
2 Avocados
200 g Halloumi
2 Handvoll Rucola
2 dünne Frühlingszwiebeln
2 Tomaten
1/2 Limette
1 Zehe Knoblauch
1 Prise Chiliflocken
Und so wird’s gemacht:
Zuerst werden die Sandwich-Scheiben nacheinander im Toaster knusprig gebacken und anschließend auf einem Brett zum Auskühlen aufgelegt.
Anschließend die Avocados halbieren, den Kern entfernen und mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch aus der Schale kratzen. 

Das cremige Avocadofleisch in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Die Creme mit den Chiliflocken, dem Saft der halben Limette, frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und einer großen Prise Salz würzen.

Die Frühlingszwiebeln von ihrer äußeren Schale befreien, in dünne Ringe schneiden und mit einem Esslöffel Joghurt und der zerdrückten Zehe Knoblauch zur Creme geben. Alles gründlich verrühren.

 Den Halloumi in Scheiben schneiden und in einer heißen, beschichteten Pfanne von beiden Seiten ohne Öl goldbraun backen.

Jetzt geht’s schon ans Anrichten: auf vier der Sandwich-Scheiben einen großen Löffel Avocadocreme verstreichen.

Die Tomaten in Scheiben schneiden, auf der Creme verteilen und noch mit einer Prise Salz würzen.

Jetzt kommen auf jedes Sandwich ein paar Scheiben des noch warmen Halloumis. Als Schlusslicht kommt noch der Rucola auf den Grillkäse.

Die restlichen vier Scheiben Toast bilden den Deckel der Sandwiches. Wer mag teilt die Sandwiches noch diagonal in Hälften und schon kann das Schlemmen beginnen!

Kommentare

  1. Anonymous

    wow, das klingt auch nach meinem lieblingssandwich…mmmh!! Ich hoffe, dass viele leute für dein sandwich voten & du damit gewinnst!! LG, Elisa

  2. Anonymous

    Das 1. Rezept das ich endlich mal nachgekocht hab! Also meine Stimme ist dir sicher :) Wirklich sehr sehr lecker!!!

  3. Alexa von Canisius

    amazing !! so its like a guacamole sandwich with haloumi! you could add coriander into the avocado mix. yummmm
    http://www.alexavoncanisius.com/blog/

  4. regina

    Habe den Sandwich heute ausprobiert- sensationell gut !!!

Hinterlasse eine Antwort