Allgemein

Frisch, saftig, arabisch: Taboulé

1 Kommentar
Weizengrütze ist ein hässliches Wort. Dabei denkt man an schleimig Konsitenzen und braunen Brei den man Kleinkinder zwingt zu essen. Doch eigentlich versteckt sich dahinter  Bulgur. Und aus dem kann man diesen leckeren Salat – auch Taboulé genannt – zaubern. Er schmeckt super im Sommer zum Grillen als Beilage oder auch als Hauptspeise. Reste davon nehme ich am nächsten Tag auch immer gerne mit ins Büro als Snack. Wer möchte kann auch ein Stück gebratene Hühnerbrust dazu servieren.

Die Zutaten:
1 Tasse Bulgur
1/2 Salatgurke
3 Tomaten
1/2 Bund Petersilie
1/2 Zitrone
4 Frühlingszwiebeln
Und so wird’s gemacht:

Bulgur in einer Schüssel mit zwei Tassen kochend heißem Wasser übergießen.

Den Bulgur für zirka 15 Minuten einweichen lassen bis das Wasser komplett aufgesaugt wurde.

Währenddessen die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden.

Die Tomaten vierteln, entkernen und ebenfalls würfeln. Anschließend die Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Scheiben schneiden.

Wenn der Bulgur weich ist, kommt das Gemüse dazu. Zu guter Letzt wird noch die Petersilie grob gehackt und kommt ebenfalls zum Salat.

Den Salat mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und mit Essig, Öl und dem Saft der halben Zitrone marinieren. Vor dem Servieren noch etwas stehen lassen und die Gewürze einziehen lassen.

Kommentare

  1. roughcutblog

    du wirst immer besser, respekt!

Kommentare sind geschlossen.