Allgemein

We want you! American Pancakes

0 Kommentare
Das Beste am Aufstehen? Das Frühstück! Und am Wochenende geht das bei mir immer etwas über’s ordinäre Butterbrot hinaus. Gestern habe ich deshalb mal wieder Pancakes gebacken. Da mir Ahornsirup aber meist zu süß ist, bevorzuge ich die Sauerrahmcreme mit Heidelbeeren. 

Die Zutaten (für 3-4 Personen):
200 ml Milch
180 g Mehl
3 Eier
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
250 g Sauerrahm
100 g Heidelbeeren
Staubzucker nach Belieben
Und so wird’s gemacht:
Zuerst werden die Milch mit den Eiern und Salz mit einem Schneebesen verrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Portionsweise die Mehl-Mischung mit einem kleinen Sieb zum Teig sieben und unterheben.  

Den Teig fünf Minuten ruhen lassen. Anschließend in einer Teflonpfanne etwas Pflanzenöl (zum Beispiel Raps- oder Maiskeimöl) heiß machen. Mit einer Suppenkelle etwas Teig in die Pfanne gießen und von beiden Seiten braun backen.

Wer für mehr Leute Pancakes backen will, kann das Rezept natürlich einfach multiplizieren werden. Dabei empfiehlt es sich, die bereits fertig gebackenen Pfannkuchen im Backofen warm zu halten, während man die restlichen fertig backt.

Dazu serviere ich gerne eine einfach Sauerrahmcreme mit Heidelbeeren. Dafür verrührst du einfach den Sauerrahm mit den Heidelbeeren und süßt die Creme mit Staubzucker.

Kommentare sind geschlossen.