Allgemein

Guten Morgen! Eier-Sandwich

2 Kommentare

Eins mal gleich vorweg: Ich weiß, dass dieses Sandwich nicht gerade in die Kategorie “leichte Küche” fällt. Aber manchmal braucht man auch etwas wie dieses Eier-(Speck-)Sandwich am frühen Morgen. Besonders, wenn der Abend zuvor etwas… länger gedauert hat.

Die Zutaten:

2 Freilandeier
2 Scheiben Bauernbrot
etwas Frischkäse mit Kräutern
etwas geriebener Käse
Salz&Pfeffer
wer mag: etwas gebratener Speck
Und so wird’s gemacht:
Eine der beiden Brotscheiben mit dem Frischkäse bestreichen und auf ein Teller legen.
In einer Pfanne etwas Pflanzenöl heiß machen. Die beiden Eier aufschlagen und wie einfach Spiegeleier braten. Wenn das Eiweiß etwas gestockt ist, das Eigelb mit einer Gabel vorsichtig aufstechen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Wenn die Eier fast vollständig durchgebraten sind, verteilt zuerst den Speck auf einem der Eier.
Als nächstes den Käse auf dem Speck verteilen. Jetzt kommt das zweite Ei als Deckel auf den Käse mit dem Eigelb nach unten.
Wenn der Käse geschmolzen ist, das Ei auf das Brot legen. Die zweite Scheibe bildet den Deckel.

Kommentare

  1. zwergenprinzessin.com

    OMG! genau meins! ich liiiiiiebe eier-sandwiches. seit ich in australien war, kann ich ohne egg-and-bacon-toast nicht mehr leben!

  2. Melisa

    Und ich dachte, ich bin die einzige, die Eier so isst! :-)

Kommentare sind geschlossen.