Allgemein

Fast Food: Knoblauch-Basilikum-Hühnchen

2 Kommentare

Ich liebe dieses Rezept! Es geht super schnell, perfekt also für’s Abendessen unter der Woche. Es sieht aber aufwendig genug aus, dass man es auch für ein kleines Essen mit Freunden zubereiten kann. Ich finde, am besten passen ein schlichter, gemischter Salat und etwas warmes Brot mit Kräuterbutter dazu.

Die Zutaten:

2 Hühnerbrüste (ohne Haut und vom Knochen gelöst)
4 Knoblauchzehen
4 EL getrockneter Basilikum
8 EL Olivenöl

Und so wird’s gemacht:
Damit es beim Braten schneller geht, werden die Hühnerbrüste auf einer Seite rautenförmig eingeschnitten. Jetzt wird das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und kommt mit Basilikum und Olivenöl in einen tiefen Teller. Das Hühnchen mit den Gewürzen und dem Öl einreiben.

Knoblauchzehen schälen, ein großes Küchenmesser darauf legen und mit dem Handballen einmal fest drauf schlagen. Eine Pfanne heiß machen und das Hähnchen mit der eingeschnittenen Seite zuerst anbraten und die “geknackten” Knoblauchzehen zum Fleisch in die Pfanne geben. Hähnchen wenden und fertig braten.

Aber Achtung: der Knoblauch darf zwar braun werden, aber nicht anbrennen! Sonst schmeckt er schnell bitter!

Kommentare

  1. Anonymous

    Wahnsinnsrezept!

Kommentare sind geschlossen.